TEAMWELT Olaf Jung
Natursportzentrum 20
79862 Höchenschwand
im Südlichen Schwarzwald
Tel.: +49 (0)7672 922-552
Fax: +49 (0)7672 922-526
info@teamwelt.de

News

26.09.2015

Teamwelt-BLOG


15. Juni 2016:

Die neuen Teamwelt-Spiele für erlebnisreiche, besondere und außergewöhnliche Teamevents, Team-Olympiaden und Gaudi-Bauern-Spiele sind fertig. Diese wurden auf "Herz und Nieren" getestet und stehen für Geschäftsausflüge, Feierlichkeiten, Firmenevents und Betriebsausflüge ab sofort zur Verfügung. Wir freuen uns auf den Spaß im Team beim Team-Jenga, Fang die Bohne und dem Sprungtuch-Wurf.

erlebnisreiche Spiele im Schwarzwald bei Teameventserlebnisreiche Team-Olympiaden und Gaudi-Spiele im SchwarzwaldTeam-Jenga bei Teamevents im Schwarzwald

3. Mai 2016:
Das Teamwelt-Team wurde in den letzten Tag mit etlichen Schulungen fit gemacht für die Saison 2016. Jetzt sind wir parat für die vielen gebuchten Teamevents, Tagungen, Workshops und Hochzeitsfeier. Wir freuen uns drauf!
nach den Schulungen in Höchenschwand nahe dem Hochrhein

13. April 2016:
Die neue "Sundowner-Lounge" ist fertig. Endlich haben unsere Gäste jetzt auch ein gemütliches Plätzchen zum verweilen. Gerade nach Team-Tagungen, nach den Aktivitäten bei Teamevents oder bei Feierlichkeiten werden hier bei einem Gläschen bestimmt viele gute Gespräche geführt. Wer gute Kontakte zum "Wettergott" hat, kann auch den Sonnenuntergang hier perfekt beobachten. Wir wünschen viel Spaß dabei.

Teamwelt in Höchenschwand nahe der Schweizer Grenze

11. April 2016:
Heiße Phase vor der Saison. Auf Wunsch etlicher Stammkunden haben wir in den letzten Wochen einige neue Team- und Bauern-Spiele konzipiert. Diese werden gerade fertig gestellt und bei einer Probe-Veranstaltung am 23. April werden wir diese auf "Herz und Nieren" überprüfen und standardisieren, so dass Teams aller Art Spaß haben und Motivation finden. Bald warten also neue Teamevents auf Euch mit Aktivitäten wie: "Drehstuhl", "Team-Jenga", "Balltrampolin", "Flaschentransport", "Schlag die Erbse", "Eierlauf" und "Korkensingen". Ihr dürft gespannt sein. Letztendlich waren unsere neuen Team-Spiele in 2015 der absolute Renner.

Teamwelt im Südschwarzwald nahe der Schweizer Grenze

10. April 2016:
Im Februar hatten wir den Videodreh des neuen Hits "Dein Ti Amo" vom Schlagerstar Mark Lorenz in unserer Eventlocation. Dieser ist nun veröffentlicht. Schaut doch mal rein: Link zum Video auf youtube

Ist doch spannend, was in unserer Tagungs- und Event-Lokalität alles möglich ist. Wir wünschen Mark viel Erfolg damit.

9. März 2016:
Den erneuten Wintereinbruch hat der Profi-Fotograf Klaus Hansen genutzt, um dieses atemberaubende Foto von der Teamwelt zu schießen. Eine internationale Firma war an diesem Tag zum Führungskräfte-Workshop in der Tagungs-Scheune. Danach ging es zum Glühwein beim Sonnenuntergang am Lagerfeuer und sie erlebten einen tollen Hüttenabend am Kamin.

Lagerfeuerromantik und gemütlicher sowie erlebnisreicher Hüttenabendexklusive Seminar-Lokation

 

29. Februar 2016:
Am Wochenende hatten wir einen ganz besonderen Gast in unserer gemütlichen Event-Location. Der Schlager-Star Mark Lorenz hat sein neues Musikvideo mit seinem Team bei uns in der Teamwelt gedreht. Hier ein paar Impressionen ...

die Eventlocation im Schwarzwaldin der Teamwelt, die perfekte Location
Andenken an den tollen Abend im Schwarzwaldin der Eventlocation Teamwelt

26. Februar 2016:
Tagungen, Seminare, Teamtrainings und Workshops - unsere Location liegt voll im Trend und wir verzeichnen ein immer höheres Veranstaltungs-Volumen in diesem Sektor, dank auch den vielen Top-Bewertungen auf Tripadvisor. 
Aktuell: Thomas Holzwarth (Trainer & Coach) über unsere Tagungs-Location: 
„Ich war als Trainer für einen "Team-Tag" mit dem Team Werkslogistik eines mittelständischen Unternehmens bei der Teamwelt. Ziel war es, einerseits teaminterne "Baustellen" zu erkennen und zu optimieren und andererseits viel Spaß miteinander zu haben und das "Wir-Gefühl" zu stärken. Das ist mit Unterstützung des Teams von Olaf Jung sehr gut gelungen. Dazu haben verschiedene Aspekte beigetragen:
- die superschöne gemütliche Location, in der man sich sofort wohlfühlt
- die professionelle Ausstattung
- die Unterstützung der Teamwelt-Experten mit ihren gelungenen Teamaktionen
- die Offenheit, Flexibilität und Herzlichkeit des Teamwelt-Teams
- die sehr gute Verpflegung rund um die Uhr
- das komplikationslose und professionelle Miteinander.
Diese Location kann ich aus Trainer- und Teilnehmersicht nur uneingeschränkt für Firmen-Teamevents und Teambuilding-/Teamentwicklungsmaßnahmen weiter empfehlen.“ 

Tagungslocation im schwarzwalddas gemütliche Tagungslokal im Südschwarzwalddie Tagungslocation nahe Waldshut-Tiengen am Hochrhein
30. Januar 2016:

Teamtraining und Teamevent, der neue TrendPressemitteilung:  Olaf Jung, Geschäftsführer der Teamwelt zum Thema: "Starkes Team im Unternehmen wichtiger den je- der neue Trend" 

„Viele Unternehmen im Schwarzwald und am Hochrhein zeigen große Bereitschaft, Flüchtlinge in Zukunft zu beschäftigen, auszubilden oder im Rahmen eines Praktikums oder einer Arbeitsförderungsmaßnahme kennenzulernen. Das stellt alle Beteiligten vor eine große Aufgabe.... weiterlesen

 

 

 

26. Januar 2016:
Schwarzwälder-Krimi-Show und leckere Schwarzwälder-Spezialitäten gab es beim Special-Event am vergangenen Wochenende. Für die Platin-Kunden von May durften wir dieses exklusive Event konzipieren. Nach der Begrüßung bei Glühwein und Punsch am Lagerfeuer ging es in die gemütliche Event-Scheune für ein Spektakel der besonderen Art. Das "Theater LUST" aus Freiburg zeigte in mehreren Akten zwischen den Gängen eine sehr unterhaltsame Impro-Krimi-Show, bei der die Gäste den Schauspieler immer wieder die Vorgaben machten. Hierzu gab es leckere Schwarzwälder-Spezialitäten aus der Teamwelt-Küche und eine große Auswahl einheimischer Produkte aus dem Bauernmarkt Höchenschwand im Naturpark Südschwarzwald. Die Gäste feierten begeistert diesen unterhaltsamen Abend in unserer besonderen Eventlocation Teamwelt.     

Teamwelt in Höchenschwand nahe Waldshut-Tiengen am Hochrheintop Platin-Kunden-Event von May regionale Produkte aus der Teamwelt-Küche

18. Januar 2016:

Und noch mehr Schnee. Wir sind bei rund einem Meter und es sind traumhaft aus. Jetzt ist es in der Teamwelt einfach perfekt für Jahresauftakt-Veranstaltungen, Schnee-Olympiaden und Winter-Incentives in oder um die Event-Scheune sowie gemütliche Workshops, Tagungen oder Seminare am Kamin. 

gemütliche Atmosphäre in der Tagungs- und Eventscheune in HöchenschwandSchnee-Gaudi bei Winter-Incentivestolle Eventlocation auch im Winter
das perfekte Restaurant für Gruppen im Südschwarzwaldausgezeichnet und gemütliche Lokalität für Gruppenperfekt für Reisegruppen und Bus-Ausflüge

 

15. Januar 2016:

Wir starten durch ins Jahr 2016. Nach etlichen Weihnachtsfeiern mit fast 800 Gästen durften wir uns in den Betriebsferien etwas erholen. Die letzten Tage hat es reichlich geschneit und wir durften die erste Hochzeitsfeier in 2016 ausrichten.

Event-Location für Scheunenfeste im Schwarzwaldgemütliche Location für Geburtstagsfeiernin Höchenschwand im Südschwarzwald
gemütlicher Hüttenabend und Partylocation im Schwarzwaldtolles Ambiente beim Scheunenfest die Partylocation im Schwarzwald

Stand heute haben wir im Jahr 2016 mindestens 27 Hochzeitsfeiern in unserer Event-Scheune. In der Hochsaison von Mai - Oktober sind somit alle Samstage schon ausgebucht. Wir danken allen Paaren für das Vertrauen in unsere Leistungen.  

18. November 2015:

Es ist die Zeit, das Jahr im Team langsam aufzuarbeiten und sich neue Ziele für das kommende Jahr zu setzen. Hierzu nutzen einige Management-Teams gerne die Tagungsmöglichkeiten der Teamwelt, da sie hier fern des Geschäftsalltages sind und in dem gemütlichem Ambiente die Köpfe frei haben, um positiv und engagiert in die Zukunft zu blicken. Wir seitens der Teamwelt legen dabei größten Wert auf einen freundlichen aber unaufdringlichen Service sowie auf die Räumlichkeiten, die wir der Tagung, dem Workshop oder dem Seminar individuell anpassen und einrichten. Zur Stärkung zwischendurch ist immer wieder gerne unser "Schwarzwald-Vesper-Büffet" gesehen. Die Wurst- und Käsespezialitäten aus dem Naturpark-Südschwarzwald und das Brot vom heimischen Bäcker kommen immer sehr gut an. Lernen Sie unsere Tagungs-Lokalität kennen!      

Tagungsscheune mit regionalen Spezialitäten aus dem Naturpark SüdschwarzwaldSeminare mit leckerer Verpflegung im Naturpark Südschwarzwald

11. November 2015:

Für einen Stammkunden der Teamwelt konnten wir gestern eine komplett neue Teamtrainings-Aufgabe durchführen. Durch das arbeiten an Team-Prozessen seit über 10 Jahren ging es hierbei aufbauend um folgende Ziele: Rollen und Aufgaben definieren, Zeitmanagement, bestehende Pläne bei Bedarf überarbeiten, Vertrauen in die Ergebnisse der Klein-Teams und Team-Handlungen Ritualisieren. Ziel war es Teilnehmer von einer zur anderen Teichseite zu transportieren. Vorab gab es eine Seil-, Material- und Knotenkunde, so dass das zur Verfügung stehende Material kompetent eingesetzt werden konnte. Im anschließenden Feedback der Beobachter im Seminarraum konnten zudem Ziele für den Arbeitsalltag des Teams definiert werden.

rundum Sorglos-Paket zur Klausurtagung in der TeamweltSeminarlocation Teamwelt nahe Waldshut-Tiengen
Seminar mit hervorragendem AmbienteKommunikation, Vertrauen in die Teammitglieder

9. November 2015:

Wir starten in die Wintermonate und durften erstmalig unser neues Winterzauber-Schlemmermenü servieren, das sich hervorragend für gemütliche Weihnachtsfeiern oder Jahresabschluss-Events eignet. Hier nun das leckere Menü mit: Lachscrepes-Röllchen an Mandrinen-Senfschaum mit Feldsalat an Balsamico-Dressing, Tomatensüppchen mit Ginsahne, Kalbssteak unter Kartoffelstroh auf feinen Bohnen und Spätzle sowie Lebkuchen-Zimt-Parfait mit warmen Waldbeeren... Guten Appetit - Wir freuen uns auf Ihr Team!

Jahresabschlussevent am Kamin im Südschwarzwaldnahe Waldshut-Tiengen am Hochrhein
Weihnachtsfeier, Winter-Incentive und gemütliche HüttenabendeWinter-Event in der Teamwelt nahe der Schweizer Grenze

30. Oktober 2015:

Die "Freie Wählervereinigung Höchenschwand" nutzt die Tagungsscheune der Teamwelt für Ihre Sitzung. Ein interessanter Abend mit einer konstruktiven politischen Diskussion über aktuelle Themen aus dem Gemeinderat. Auch so können unsere Tagungsmöglichkeiten genutzt werden.

Tagungs- und Seminarraum mit tollem Ambientetolle Tagungsmöglichkeiten im Schwarzwald bei Waldshut-Tiengen am Hochrhein

27. Oktober 2015:

Was für ein toller Herbsttag in unserer Tagungs- und Eventlocation.
Wir genießen einen sonnigen Tag über dem Nebel des Südschwarzwalds und durften mit einem erlebnisreichen Team-Parcours ein Führungsteam für die zukünftige Teamarbeit unterstützen.  

Über dem Nebel am Hochrhein nahe Waldshut-TiengenSüdschwarzwald von seiner schönen Seite beim Sonnenuntergang

Oktober 2015:

Bevor es wieder in die kalte Jahreszeit geht, blicken wir mit einigen Fotos zurück auf die Sommer-Saison 2015. Unsere erlebnisreichen Teamwelt-Spiele viele Team-Erlebnisse der besonderen Art sowie die Riesenschaukel und die Flying-Fox-Seilrutsche waren der absolute Renner und danach ließ man den Tag bei einem gemütlichen Grill- oder Hüttenabend ausklingen. 

Grillabend am Teich im Südschwarzwalderlebnisreiche Team-Aktivitäten mit viel SpaßTeam-Erlebnis der besonderen Art
Teamerlebnisse, erlebnisreiche Teamevents und Incentives

innovative Teamevents und gemütliches Ambiente

Verfasser des Teamwelt-Blog: Olaf Jung Geschäftsführer